Re: Schriften installieren

Am Mittwoch, 30. November 2005 15:36 schrieb Tobias Hilbricht:
> Am Mittwoch, 30. November 2005 13:40 schrieb Wolfgang Jeltsch:
> [...]

> Entweder google mit den Stichworten arial truetype microsoft debian oder
> apt-cache search truetype ---> ergibt neben anderem

> msttcorefonts - Installer for Microsoft TrueType core fonts
>
> also apt-get install msttcorefonts
> dann werden die genannten Fonts - darunter ist dann neben Verdana usw. auch
> Arial - aus Internetquellen installiert; die Fonts werden gleich richtig
> und automatisch von defoma eingebunden.

Als ich das bei woody probierte, sollten die Fonts von microsoft.com herunter
geladen werden. Ich musste aber feststellen, dass Microsoft die Fonts nicht
mehr anbietet. Wurde das Paket jetzt auf eine andere Internetquelle
umgestellt?

freedesktop.org bietet die Fonts an. Haben die überhaupt das Recht, eine
Weiterverbreitung vorzunehmen?

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Tobias Hilbricht

Viele Grüße