Re: 503 valid RCPT command must precede DATA

Man ändert die ACL so, dass zuerst die Leute dürfen, die sich
authentifiziert haben, und dann erst nach den Blacklists blockiert
wird.

Sprich ich authentifiziere mich nicht correct per OutlooK? Oder warum kommt die Email vom HOME PC zurück?
Oder meinst du dass es so rum lauten muss in der acl:

accept
	 authenticated = *

deny    message       = DNSBL listed at $dnslist_domain\n$dnslist_text
dnslists = sbl-xbl.spamhaus.org:list.dsbl.org:dynablock.njabl.org

Du hast Dich doch sicher schlau gelesen, was für eine Policy Du da
nach HOWTO umsetzt und an wen Du hier die Entscheidung der Mailannahme
outsourcest? Und mit der Syntax von exim-ACLs wirst Du Dich auch
mindestens rudimentär auseinandergesetzt haben?

Ja das heisst doch z.b. wenn ich von meiner IP etwas wegeschicken möchte und diese leider auf der blacklist ist, dass dies mit der normalen konfiguration gar nnicht geht. sondern dass man wie oben geschrieben änderungen machen muss, richtig?

Sie suchen E-Mails, Dokumente oder Fotos? Die neue MSN Suche Toolbar mit Windows-Desktopsuche liefert in sekundenschnelle Ergebnisse. Jetzt neu! http://desktop.msn.de/ Jetzt gratis downloaden!