Re: Gemischtes System: Testing und Stable

Hallo,

> Ich habe durch meine Unachtsamkeit vor mehreren Wochen k3b, linCVS und
> andere für mich wichtige Programme aus meinem Testing-Debian verloren.
> Da das anscheinend noch lange dauern kann, bis sie wieder in Testing
> auftauchen, dachte ich daran, die fehlenden Pakete aus Unstable zu
> übernehmen, so lange bis, sie wieder in Testing auftauchen.

Ich will es jetzt mal so probieren:
In der apt.conf habe ich folgenden Eintrag eingetragen:

APT::Default-Release "testing";

Dann habe ich in den sources.list alle unstables-Quellen hinzugefügt.
apt-get dist-upgrade funktioniert auch noch genauso wie vorher.

Nun habe ich es probiert:

apt-get -t unstable install k3b
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  cpp-4.0 g++-4.0 gcc-4.0 gcc-4.0-base k3blibs libgcc1 libmpcdec3 libresmgr1
  libstdc++6 libstdc++6-4.0-dev
Vorgeschlagene Pakete:
  gcc-4.0-locales gcc-4.0-doc lib64stdc++6 libc6-dev-amd64 lib64gcc1
k3b-i18n
  normalize-audio movixmaker-2 libstdc++6-4.0-doc stl-manual
Empfohlene Pakete:
  libmudflap0-dev resmgr
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  k3b k3blibs libmpcdec3 libresmgr1
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  cpp-4.0 g++-4.0 gcc-4.0 gcc-4.0-base libgcc1 libstdc++6 libstdc++6-4.0-dev

Bevor ich hier ja sage, hätte ich gerne eine Bestätigung von Experten, daß
mein System nachher noch läuft  ;-)
Im Ernst: Besteht das Risiko, daß ich mir damit das System zerschieße?
Kann ich im Schadensfall das wieder rückgängig machen?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--