Re: PowerEdge 2800 und Debian Sarge

Saskia Whigham schreibt:

> das heisst ich würde erst den 2.4 Kernel installieren. Damit den
> Controller dann einbinden und später den 2.6.10 nachinstallieren?
> Habe ich das richtig verstanden?

Ja.  Du installierst Sarge mit 2.4 und danach kannst Du einen
2.6er-Kernel installieren.  Sarge kommt allerdings mit 2.6.8, d.h Du
müsstest einen eigenen Kernel nehmen.

Eine Alternative zu Debian Sarge wäre Ubuntu Breezy.  Breezy kommt mit
Linux 2.6.12 und von dieser Kernelversion sollte Dells Controller
erkannt werden.  Sagt jedenfalls Google; ausprobiert habe ich das
nicht.

Den PowerEdge 2850 Server habe ich mit der ganz normalen
Debian-Installations-CD installiert.  Es gibt bei
<URL:http://wiki.osuosl.org/display/LNX/Debian+on+Dell+Servers> auch
eine spezielle Installations-CD für Dell-PCs.  Allerdings scheinen die
ebenfalls Linux 2.4 zu verwenden.