Sicheres X11-Forwarding?

Hallo Liste,

ich habe vor, auf zwei Clients ein X laufen zu lassen, welches ihnen von einem
Sage-Server zu Verfügung gestellt wird.

Das sollte im Idealfall so funktionieren, dass die Clients beim Hochfahren
automatisch vom Server ein X zur Verfügung gestellt bekommen und man sich
über KDM dann ganz normal auf dem Server einloggen kann, als säße man davor.
Wenn sich ein User wieder ausloggt, dann sollte er wieder auf das KDM des
Servers gelangen.
Und so sicher wie möglich sollte das Ganze auch noch sein.

Im Netz finde ich nur Anleitungen, wie man einzelne Anwendungen über
SSH-X11-Tunnel auf Clients, die schon einen eigenen X11-Server laufen haben,
startet. also nicht ganz das, was ich suche.

Wie kann man das realisieren?

vielen Dank im Vorraus,

Ben