Re: Sicherheitskonzept eines neuen Servers

Hallo Marc,

Marc Haber, 27.11.2005 (d.m.y):

> Weil ein recipient callout länger dauert als eine LDAP-Abfrage, und
> ausserdem für jede Mail mit n Empfängern der Backendserver n+1
> SMTP-Verbindungen ertragen muss.

Da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. ;-)

Wie gesagt: Last und Traffic sind weit von den moeglichen Grenzen
entfernt - und das Erstellen eines LDAP-Verzeichnisses haette sich IMO
nicht gelohnt, da die Maildienste der dezentralen Maschinen nach und
nach auf den zentralen Server umziehen.

btw: Kennst Du eine gute Einfuehrung in das Thema LDAP? Am besten
etwas fuer Leute, die wenig mehr wissen als was LDAP heisst... ;-)

Gruss,
Christian Schmidt

--
Enzyme sind von Biologen erfundene Dinge, die Dinge erklären, die
ansonsten tieferes Nachdenken erfordern würden.