Re: Amavisd-new Konfiguration

Heute (am 26.11.2005) schrieb Sebastian Dellit,

> Macht es einen Unterschied, wenn ich virtuelle Domains habe?

nein

> Koennte der Eintrag dann wie folgt aussehen?

ka

> @local_domains_maps = (
> read_mysql("/etc/postfix/mysql-virtual_domains_maps.cf") );

> Denn wenn ich dafuer eine extra Datei anlegen wuerde, muesste ich die
> Domains extra pflegen. Also vermute ich, es gibt auch eine Moeglichkeit
> die Domains ueber eine DB "bekannt" zu machen?
> --
> Viele Grueße Sebastian

ich mach das mit nem php-Script über Cron.

--snip
<?php
//config
$dbserver='localhost';
$dbuser='root';
$dbpass='pass';
$dbname='datenbank';
$dbtable='domains'; //tabelle mit den domains
$dbcol='domain'; //spalte mit den domainnamen
$file='/var/lib/amavis/local_domains'; //pfad zur text-datei

mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);
mysql_select_db($dbname);
$query=mysql_query("SELECT $dbcol FROM $dbtable ORDER BY $dbcol ASC");
$fp=fopen($file,'w');
flock($fp,1);
while($result=mysql_fetch_row($query)) {
fputs($fp,current($result)."\n");
}
flock($fp,3);
fclose($fp);
?>
--snap

Da wird die Datei  local_domains im Intervall X "aufgefrischt".
;)

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk@jkart.de
 ICQ #277289867
 PGP: 54C9 1A46 D3B2 95B6 454D 74FA AC73 773E 1F78 066F
Zufalls-Zitat
Die Zeit mit ihrem stetigen Schweigen lehrt uns mehr als
die Menschen mit ihrem stetigen Reden. (Johann Michael
Sailer)
Der Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun
Virus free. Checked by NOD32 Version 1.1305 Build 6393  25.11.2005