Supermount(-ng) auf Debian

ja hallo erstmal,..

zur Zeit suche ich nach Möglichkeiten lokale Geräte (USB-Stick, Floppy, etc.)
in eine Terminalsitzung einzubinden. Dabei bin ich auch supermount gestoßen.
Supermount scheint in Sarge zu sein - allerdings nur für 2.4er Kernel. Die
Webseite des Tools weißt als Stand 2004-02-05 auf, dementsprechend aktuell
ist das ganze.
Nutzt hier jemand supermount auf Sarge? Wie bindet ihr Geräte wie usb-sticks,
floppies und cdroms in Terminalsitzungen ein?
Gibt es bei USB-Sticks mit supermount evtl. Probleme? Das Ding könnte Zugriffe
synchron durchführen...

Keep smiling
yanosz