Re: Supermount(-ng) auf Debian

On 25.11.05 09:41:42, Jan Luehr wrote:
> ja hallo erstmal,..
>
> zur Zeit suche ich nach Möglichkeiten lokale Geräte (USB-Stick, Floppy, etc.)
> in eine Terminalsitzung einzubinden.

Was meinst du mit "In Terminalsitzung einbinden"?

> Nutzt hier jemand supermount auf Sarge? Wie bindet ihr Geräte wie usb-sticks,
> floppies und cdroms in Terminalsitzungen ein?

Also ich weiss nicht ob du das meinst, aber meine USB-Sticks werden
automatisch durch usbmount gemountet. CD und Floppy mache ich haendisch,
allerdings gibts da wohl auch Moeglichkeiten, autofs duerfte das
Stichwort da sein.

> Gibt es bei USB-Sticks mit supermount evtl. Probleme? Das Ding könnte Zugriffe
> synchron durchführen...

Schau nochmal ins Archiv, USB-Sticks sync-Mounten kann den Stick frueher
sterben lassen als du erwartest und es ist extrem langsam.

Andreas

--
You never hesitate to tackle the most difficult problems.