Re: 505 RECPT DENIED was: Postfix ... Buch

On Tue, Nov 22, 2005 at 12:12:48PM +0100, Matthias Haegele wrote:

> Wenn ihr schon Schleichwerbung macht:
> ich habe alle 3 Postfixbücher das von Peer Heinlein ist imho "Sch**tt"
> (allenfalls teilweise Mailserver Grundlagen aber definitiv kein
> brauchbares "Hands-on"), Das oreilly geht so, ist ok,
> das Postfixbook habe ich gelesen (in meinem Malta Urlaub) und nach ein
> paar Wochen habe ich damit
> erreicht was ich mit den anderen 2 nicht schaffte ...
> Diese Mail schreibe ich übrigens von "meinem Mailserver mit Postfix,
> AMAVISD-NEW, Spamassasin, Clamav" den ich vorwiegend nach Buch
> einrichtete ...

Interessant...
Ich maile via Exim4, Spamassassin, Clamav, etc. - allerdings ohne, dass ich
vorher 3 Buecher gelesen habe zu dem Thema und bisher haben sich auch meine
User, die den Server benutzen, nicht beschwert.
Also wenn man 3 Buecher braucht, um Postfix brauchbar einzurichten, dann
bleibe ich lieber bei Exim4... ;-}

--
Ciao...                //        Fon: 0381-2744150
      Ingo           \X/         SIP: 2744150@sipgate.de

gpg pubkey: http://www.juergensmann.de/ij/public_key.asc