Re: 505 RECPT DENIED was: Postfix ... Buch

Ingo Juergensmann schrieb:
Interessant... Ich maile via Exim4, Spamassassin, Clamav, etc. - allerdings ohne, dass ich
vorher 3 Buecher gelesen habe zu dem Thema und bisher haben sich auch meine
User, die den Server benutzen, nicht beschwert. Also wenn man 3 Buecher braucht, um Postfix brauchbar einzurichten, dann
bleibe ich lieber bei Exim4... ;-}
Ich muss "fairerweise" gestehen dass die Materie "Mailserver" vorher für mich "neu" war (und immer noch ist) und ich mich *nie* mit einem anderen Mailserver als Postfix beschätigte wenn man mal von "AVM KEN" :-) (falls man das im entferntesten Sinne als MTA bezeichnen kann) ;-). Ich denke wenn jemand die "Grundlagen" hat kommt er auch mit Postfix klar ...

Grüsse MH