Re: Favoriten/Lesezeichen zentral auf (eigenem) Server im Inet ablegen?

Hallo Matthias,

Matthias Haegele, 19.11.2005 (d.m.y):

> Hätte gern meine Browser-Favoriten-Lesezeichen-Bookmarks
> (Mozilla-Firefox) zentral zum möglichst (automatischen) Abgleich/Import
> unter Win/*nix auf einem (Debian) Server:
>
> Gibt es irgendwelche Programme etc. mit denen ich das erreichen könnte
> Bzw. hat jemand einen Link/Howto hierzu?.
>
> Wie macht man das am Besten?.

Ganz einfache Loesung:
Du legst Dir eine (notfalls hangeschriebene) HTML-Datei mit den
Bookmarks auf einen Webserver und definierst sie in allen Browsern als
Startseite.
Die Pflege mag zwar etwas aufwendiger sein, aber dafuer kann man die
Bookmarks mit wirklich jedem Browser und an wirklich jedem Rechner
nutzen.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Die echten Schriftsteller sind die Gewissensbisse der Menschheit.
		-- Ludwig Feuerbach