Re: Windowsinstallation unter Linux starten

Dr. Ender Aysal schrieb:
gibt es eigentlich keine einfache Methode, unter Linux ein Windows-Programm zu starten, welche auf einer Windows-Partition installiert sind?

Ich habe hier Linux und Windoof installiert, und habe keine Lust, immer wieder neu zu booten bzw. unter Linux erneut Windoof oder eine Emulation zu installieren.

Hallo,

Ich persönlich würde mir dafür Windoof in ner VMware installieren und nur noch das benutzen, aber ich nutz ja keinen Microschrott mehr. :-)

Du solltest mal probieren in VMware eine neue Virtual Machine anzulegen. Bei der Konfiguration gehst du auf Costum, bei den Einstellungen der Festplatte wählst du "Physical Disk" und wählst deine Windows Partition aus. Habe ich zwar nicht getestet, könnte aber funktionieren, um in der VMware deine Windows-Installation zu starten.

mfg
Mirco

PS: Sorry für die PM; ich sollte wirklich mal über einen Wechsel des Mailprogramms nachdenken!

--
Mirco Sippel                          ,= ,-_-. =.  running on
email: msippel@mirsip.de             (( /)0 0(\_))   Debian