Re: Windowsinstallation unter Linux starten

Am Donnerstag, den 17.11.2005, 19:30 +0100 schrieb Mirco Sippel:
N'Abend!

> Ich persönlich würde mir dafür Windoof in ner VMware installieren
> und nur noch das benutzen, aber ich nutz ja keinen Microschrott
> mehr. :-)
Ist wirklich ne klasse Sache. Habe ich mir auch wegen einiger
Windowsprogramme zugelegt, die ich unbedingt nutzen muss.

> Du solltest mal probieren in VMware eine neue Virtual Machine
> anzulegen. Bei der Konfiguration gehst du auf Costum, bei den
> Einstellungen der Festplatte wählst du "Physical Disk" und wählst
> deine Windows Partition aus.
> Habe ich zwar nicht getestet, könnte aber funktionieren, um in der
> VMware deine Windows-Installation zu starten.
Ich habe das vor einer Ewigkeit auch mal ausprobiert. Ist mir dann aber
doch zu aufwendig geworden, so dass ich es nicht durchgezogen habe. Das
ganze ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Auf jeden Fall vorher die Daten
sichern und ausführlich googeln (oder im vmware-forum nachschauen). Da
vmware eine andere Hardware emuliert, wird sich windows auch etwas
wundern.

Gruß

Thomas