Re: Server Hardware

Saskia Whigham schreibt:

> Hallo Leute,
>
> ich bin gerade dabei mir einen Server zusammen zustellen. [...]
> Der Server sollte folgende technische Daten erfüllen können:
>
> 1 CPU ab 2,6 aufwärts (aber Debain kompatibel)
> 100, 200 oder 300 GB SCSI Festplatten mit 10000 oder 15000
> Umdrehungen/minute
> 4 bis 8 GB RAM
> Hardware RAID Controler für mindesten Raid 1 HotSwap fähiger
> Controller + Festplatten
> 10/100/1000 Netzwerkkarte
> redundantes Netzteil

Ich bin gerade dabei Sarge auf einen Dell PowerEdge 2850 Server zu
installieren.  An sich erfüllt diese Modellreihe alle Deine
Anforderungen, allerdings erkennt der Kernel 2.6.8 den RAID-Controller
nicht, so dass ich erst einmal den 2.4er Kernel verwenden werde.  Die
Version 2.6.10 des Linux-Kernels soll die PERC RAID Controller von
Dell wieder unterstützen.