RE: Windowsinstallation unter Linux starten

gibt es eigentlich keine einfache Methode, unter Linux ein Windows-Programm zu
starten, welche auf einer Windows-Partition installiert sind?

Was meinst Du mit "einfach"?

Ich habe hier Linux und Windoof installiert, und habe keine Lust, immer wieder
neu zu booten bzw. unter Linux erneut Windoof oder eine Emulation zu
installieren.

Naja, was heißt hier Lust? Mit der Eingabe von "/pfad..to..winprogs/programm.exe" wirst Du bei Deinem Linuxsystem wenig Eindruck erwecken. Da ist schon etwas mehr notwendig.

Die Software, welche ich brauche, läuft leider nicht unter wine oder cedega.

Schonmal vmware oder qemu probiert?

Florian