Re: Wo ist X11???

Am 2005-11-10 15:33:07, schrieb Florian Heinle:

> Entschuldigt die blöde frage, aber was für ein mutt unterstützt kein
> Zeilenumbruch?

Nicht 'mutt', aber der Editor bei dem ich den Zeilenumbruch
deaktivieren mußte, weil ich desöfteren E-Mails von mehr als
72 Zeichen breite schreibe.

Sprich, wenn ich antworte, muß ich Deine 510 Zeichen ein paar
Seiten nach rechts scrollen...

> ich habe machmal noch schmalere terminals als 72 Zeichen (liegt am
> Window manager, persönliche Präferenz halt) und da sind 72 harte Zeichen
> eher nervig:

Ich habe auch einen SBC mit nem DotMatrix Display von 240x64
(Bona MG24064-01) und da habe ich auch nur 40x8 Zeichen.  :-)

It just works with Linux!

> Wieso überlässt man das Umbrechen der Zeilen net dem User sondern nimmt
> einfach irgendwas an?

Es geht nicht um 'mutt' sondern um den $EDITOR beim Antworten.

> Für den OP:

> bei den beiden hier ist es vielleicht besser, wenn du

???

  __( '/etc/apt/apt.conf' )_____________________________________________
 /
| APT::Get::Purge "true";
| Aptitude::Delete-Unused "true";
 \______________________________________________________________________

Habe ich übrigends auf einem Sarge System ausprobiert...

mit 'apt-get install kde' draufgebügelt und dann mit aptitude
und den obigen settings gelöscht. Es wird alles entfert.
Zum installieren benötigst Du KEIN aptitude.

> merkt sich die Abhängigkeiten von vorhin und löscht sie mit, falls sie
> von nichts anderem mehr gebraucht werden. Das ist *wirklich* praktisch
> bei KDE oder GNOME.

Diesen Schwachsinn verwende ich sowieso nicht.

> Gruß, Florian

Grüße
Michelle

> [-- Viewing with filter 99 for all ASCII attachments. --]

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi