Re: Frage zur Paketverwaltung

On Saturday 12 November 2005 11:03, Christian Frommeyer wrote:

> Ich weiß jetzt nicht, was Du mit l meinst, aber das "c" in aptitude
> steht meines Wissens für "Konfiguration ist noch da, Paket nicht". Und
> kennzeichnet damit Pakete, die mir remove und nicht mit purge entfernt
> wurden.

Ja, korrekt. "l~c" ist die Tastenkombination in aptitude. "l" steht für
"limit" und beschränkt die Anzeige auf Pakete mit diesem Flag. Nützlich
z.B. ist "l~b" das nur die kaputten (broken) Pakete anzeigt, falls sich
beim Upgrade mit Pinning und Radschlagen mal wieder das Paketsystem
verklemmt hat.

 Christoph
--
~