Unklare Warnungen

Hallo, ich habe heute mein Sarge halb zerschossen nun eigentlich alle Programme wieder am laufen. wenn ich mit apt-get install ein Programm installiere, funktioniert das zwar, aber ich erhalte folgende Meldungen:

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »gnome-core« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »gnome-desktop-environment«fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »libkonq4-dev« fehlt, nehmean, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »gnome-office« fehlt, nehmean, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »kbabel-dev« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »xfce4-goodies« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »kde-devel« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »gnome-themes-extras« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »gnome-themes« fehlt, nehmean, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »kdebase-dev« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »gnome-applets« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. Was empfehlt ihr mir? Immerhin laufen wieder alle Programme die ich ausprobiert habe.
Liebe Grüße
Gerhard