Re: Putty Konfiguration

Thomas schrieb:
Hallo Leute.
Hi!.

Ich bemühe mich wo immer möglich UTF-8 als character encoding für dateinamen etc einzusetzen,
da ich damit die wenigsten Probleme erwarte.

Ich habe nun ein Problem mit Putty das ich nicht verstehen kann.
Benutze hier putty in der Standardeinstellung, ausser den Connection-Settings hatte ich nix verändert,
bei mir funktionieren die Umlaute.
Hatte mal in der Putty-FAQ gestöbert vielleicht ist das was ähnliches?:
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/faq.html#faq-rh8-utf8
Ich muss gestehen ich blick da nicht mehr durch.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Putty Konfiguration zuschicken könnte mit der Umlaute über die Tastatur eingegeben werden können.
Da ich nicht alle Infos meiner Konfig preisgeben möchte (und nicht weiss was ich löschen müsste) würde ich ungern den Registry-Zweig aus HKCU\Software\SimonTatham ... posten.
Weiterhin bin ich sehr daran interssiert zu erfahren warum ls etwas anderes anzeigt als die Vervollständigung mit Tab.

Danke,
Thomas
Grüsse
MH