Re: xorgconfig (war: Re: [OT] Linux vs. Windows )

Hallo Ole, *,

Ole Janssen schrieb am Freitag, 11. November 2005 17:12:

>Dafür kann dpkg das:
>
>dpkg -S <Suchwort>

kannte ich noch nicht..

>sucht nach Dateien, deren Name auf das Suchwort passt, in den
>installierten Paketen und
>
>dpkg -L <Paket>

kannte ich

>listet den Inhalt eines installierten Paketes auf.

meine Begeisterung kennt trotzdem Grenzen, wenn ich im interaktiven
aptitude bei der Recherche bin, und dann raus muss, um ein anderes
tool anzuwerfen, Paketname rausfummeln, wieder zurück Paketname
reinfummeln... Klar, es geht, aber schön oder nützlich ist das
nicht.

Gruß

Friedrich

--