Re: Erfahrungsberichte heterogenes Entwickler-Netzwerk

Toens Bueker wrote:

>?! Wieso wird das nicht lokal auf der Maschine ausgecheckt?

weil es für uns einfacher und bequemer ist. Wir checken
unsere Sachen in
unserem Home aus, beackern die Files und wenn wir jetzt z.B.
auf einer
Kiste nen kaputten gdb haben, können wir uns ganz bequem auf
einer
anderen einloggen und es dort debuggen.

Checken wir lokal aus, und bauen dort lokal, müsste ich
bestimme Ordner
auf jedem Rechner nochmals extra backupen. Dass die Leute
ihre Sachen
einchecken wenn sie es gesichert haben wollen geht auch
nicht immer, da
ihr Zeugs an dem sie gerade rumbasteln vielleicht noch nicht
gefixt ist
und sie "kaputte Code" einchecken würden.

>Wieviele Platten hast Du (ich würde mal schätzen: zu
>wenige). RAID-5 ist an der Stelle natürlich auch nicht
>gerade die Rakete. Hat der 3ware Controller einen Cache?

3x250 Gig SATA zu nem Raid5 (466Gig). Cache hat er und ist auch
eingeschaltet. Einen "verify" hab ich auch erst laufen
lassen, nur um
auszuschließen dass ne Platte evtl. defekt ist.

---schnipp---

tw_cli
//duke> /c2 show all
/c2 Driver Version = 1.26.00.039
/c2 Model = 8506-4LP
/c2 Memory Installed  = 2MB
/c2 Firmware Version = FE8S 1.05.00.068
/c2 Bios Version = BE7X 1.08.00.048
/c2 Monitor Version = ME7X 1.01.00.040
/c2 Serial Number = L17901A5250723
/c2 PCB Version = Rev5
/c2 PCHIP Version = 1.30-66
/c2 ACHIP Version = 3.20
/c2 Number of Ports = 4
/c2 Number of Units = 1
/c2 Number of Drives = 3
/c2 Total Units = 1
/c2 NotOptimal Units = 0

Unit  UnitType  Status         %Cmpl  Stripe  Size(GB)
Cache  AVerify
IgnECC
u0    RAID-5    OK             -      64K     465.77

ON        -                  -

Port   Status           Unit   Size        Blocks        Serial
p0     OK               u0     232.88 GB   488397168
WD-WMAL731040
p1     OK               u0     232.88 GB   488397168
WD-WMAL731034
p2     NOT-PRESENT      -      -           -             -
p3     OK               u0     232.88 GB   488397168
WD-WMAL731056

---schnapp---

>Filesystem?

reiserfs 3.6