Re: Erfahrungsberichte heterogenes Entwickler-Netzwerk

Matthias Albert <m.albert@sysadmin.aicas.de> meinte:

> Die cvs checkouts erfolgen in das gemountete home (was natürlich sehr
> auf die performance geht; ssh, cvs, nfs übers Netz).

?! Wieso wird das nicht lokal auf der Maschine ausgecheckt?

> File-/CVS-/NIS-server ist ein Dual Xeon 2.8 Ghz mit 2 Gig Ram und nem
> 750Gig SATA Raid 5(3ware escalade 8506-4)  (Flaschenhals hier, sind bei
> gleichzeitigem checkout von 300Mbyte großen Modulen von 10 Benutzern die
> Festplatten bzw. das Raid).

Wieviele Platten hast Du (ich würde mal schätzen: zu
wenige). RAID-5 ist an der Stelle natürlich auch nicht
gerade die Rakete. Hat der 3ware Controller einen Cache?

> (stichwort cat /proc/interrupts; echo 8 (z.B.) >
> /proc/irq/<controller-irq>/smp_affinity. Das hat performance technisch
> sehr viel gebracht.

Filesystem?

Tschö
Töns