Re: Erfahrungsberichte heterogenes Entwickler-Netzwerk

Also sprach Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> (Fri, 11
Nov 2005 09:48:45 +0100):

> munin ist in dieser Disziplin auch hervorragend, weil die gesammelten
> Daten grafisch aufbereitet werden. Sehr zu empfehlen.

Hab ich zwar laufen, aber fuer sowas ist's IMHO zu ungenau (wird ja nur
alle 5 Minuten ausgelesen).

@Matthias - Nochwas: Mit einem "lspci -vv" kannst du dir die
PCI-Latency der Karten anschau'n. Manche Netzwerkkarten lieben hier
hohe Werte. Mit "setpci -s <BUSID> latency_timer=60" (60/80 hex =
96/128 dec) setzen.

sl ritch