Re: CD Rippen,.../frage zu neuinstallation

Am Mittwoch, 9. November 2005 16:14 schrieb Christian Frommeyer:

Hi,...

> In dem Fall könntest Du mal versuchen Grip das Rippen und Codieren
> nacheinander machen zu lassen.

Tja,.. alles versucht,... Entweder das Rippen funktioniert...denn geht der
Rechner spätestens bei lame aus,.. oder wie eben wieder probiert.. "abcde",
welches ja zuerst ripped, danach codiert, stürzt während des 2. rip-file
ab,...

wie gesagt,... cddb2wav VON HAND aufgerufen, in der Shell stürzt NICHT ab...
ich habe die selben Parameter von grip übernommen, auch fast ohne parameter,..
nur das notwendigste,...

Ich denke ich werde den etwas unhandlichen Schlepptop vorerst zum arbeiten
nehmen müssen sofern ich denn das Debian dort lauffähig drauf bekomme.
d.h, mit lan,.. am besten wlan,.. leider wird die wlan-Karte:
"Intel PRO/Wireless 2200 BG" nicht von den aktuellen Treibern die bei der
Netinstall CD dabei ist (zumindest beim letzten Versuch ), erkannt.
Lediglich bei dem aktuellen knoppix wird sie erkannt,.. dennoch bin ich zu
bloede das zu konfigurieren... warum kann das auch nicht einfacher sein,...
(setup-script für wireless)) Das Notebook ist übrigens ein Terra Aura...

Leider muß ich den desktop-Computer denn mal durchchecken,...ggf ein paar neue
Teile einbauen;-)

Ausser Netzteil- (bzw festplatte) irgend eine Idee?  Was soll man sich holen?
Hitachi bzw IBM scheidet aus,...(zu viele defekte)

MfG

Andreas