Re: CD rippen mit cdparanoia oder cdda2wav

On 09.11.05 20:30:51, Ulrich Fürst wrote:
> Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> Selbst auf den Computer-"Boxen" ein deutlicher Unterschied zu hören.
> Abgespielt mit aplay ist die Datei von cdda2wav etwas zerhackt (CPU ist
> nur zu ~1% ausgelastet) und die von cdparanoia klingt gut.
> Auf CD gebrannt ergibt sich das gleiche Bild.

Dann hat mich mein Gedaechtnis doch nicht so ganz getaeuscht :-) Mir war
naemlich auch so, als ob genau das der Grund war warum bei grip hier
cdparanoia laeuft und ich hab auch schon so "Spaesse" gehabt wie ne
Stunde zum Auslesen einer CD...

> Hab' ich gerade noch ausprobiert: k3b nutzt readcd. Die beiden benötigen
> zusammen 35 Min. (Hatte keine Lust mich mit den Kommandozeilenoptionen
> von readcd zu befassen). Und das ergebnis ist sowohl als Datei als auch
> von CD angenehm für's Ohr. :-)

Hmm, k3b zum auslesen... Wie geht dass denn? Also CD kopieren ist klar,
aber in Audio oder gar gleich ogg/mp3???

Andreas

--
Your best consolation is the hope that the things you failed to get weren't
really worth having.