Re: Wohin eigen Programme installieren?

On 09.11.05 20:44:34, Markus Raab wrote:

> Was machen die Programme eigentlich tolles?
>
> rm -r /usr/local/<app>
> und dann tote symlinks in /usr/local/lib und /usr/local/bin zu löschen ist
> ja nicht gerade so aufwendig?

Wenn das nur alles waere, es gibt noch mind. /usr/share und dort diverse
Unterverzeichnisse... Ausserdem musst du vorher die Symlinks korrekt
anlegen. Klaro ist das alles keine Hexerei, aber es sind viele kleine
Dinge die gut automatisierbar sind - Ergo genau das wofuer Computer
erfunden wurden. Und der Computer ist bei korrekter Programmierung
wesentlich fehlerunanfaelliger als der Mensch (vor allem
Fluechtigkeitsfehler)

Andreas

--
It's all in the mind, ya know.