Re: Wohin eigen Programme installieren?

Patrick Wunderlich <news@xkill.de> writes:

> Habe mir gerade die Beschreibung von "stow"
> (http://packages.debian.org/testing/admin/stow) angeschaut und
> irgendwie ist mir jetzt intuitiv nicht klar was das macht und für was
> man das braucht?

Du installierst alle Dateien, die zu einem Programm gehören in ein
Verzeichnis und stow linkt sie in die "richtigen" Verzeichnisse. So
kannst Du einfach zum Deinstallieren stow die links löschen lassen und
dann das gesamte Verzeichnis löschen. Ich habe da mal ein paar Zeilen
zur Benutzung geschrieben: <http://www.jl42.de/linux/stow.html>

Jakob
--
Lenfi bloggt jetzt: Lenfis bLog: <http://blog.jl42.de>