Re: CUPS druckt gar nicht (client only)

Hallo Michael Lehmeier, *,

Michael Lehmeier schrieb am Dienstag, 8. November 2005 12:58:

>Ich brauche Hilfe bei CUPS.

[..]

>Zuerst ist mein Versuch, meinen neuen Samsung zum Laufen zu
> bringen, gescheitert.

Welcher isses denn?

>Obwohl ich die gängigen im Netz verfügbaren Anleitungen dazu
> eingehalten habe, und vom Hersteller her auch eine ppd vorhanden
> war, klappt nichts.

Bei mir zeigt die beigelegte ppd für den ML-2250 genau dieses
Phänomen. Bei mir half
Generic PCL 6/PCL XL Printer Foomatic/pxlmono
als Druckertreiber

> Ich habe ganz normal den Drucker über
> localhost:631 eingerichtet und benutze ihn nur als client, das
> heißt Location localhost.

geht denn was, wenn Du als root druckst?

[..]

>Wenn ich Mülldaten an /dev/usb/lp0 schicke blinkt das LED
> wenigstens kurz.

warum Mülldaten??

gib als root ein beherztes

echo hallo > /dev/usb/lp0

ein, und guck', ob auf dem Blatt dann "hallo" steht!

[.. neue Baustelle ..]

vielleicht kommen wir so weiter

Friedrich

--