Re: Pakete ohne "Quelle"

On 07.11.05 14:57:40, Jan Fricke wrote:

> Ja, aber wer macht das schon für jedes Paket?

Ein Skript, das dann diejenigen raussucht die zu keiner Quelle gehoeren
;-)

> Ah, danke! Nebenbei habe ich eben gerade synaptic "entdeckt", das hat
> auch genau solch eine Kategorie.
>
> Allerdings kann ich dort so einige Pakete nicht so richtig einordnen;
> scheinbar gibt es dort auch teilweise Probleme bei Paketen mit "woody"
> oder "sarge" innerhalb der Versionsnummer.

Tja, da kann man so schlecht was zu sagen, ohne zu sehen was aptitude
bzw. synaptic dir da anzeigt. Normalerweise solltest du alle Pakete dort
loeschen koennen, ohne das die die noch mit einer Paketquelle assoziiert
sind deinstalliert werden. Wohlgemerkt "normalerweise", so kann es sein,
dass du mal mit dpkg -i was installiert hast um eine anderes Paket aus
einer bestimmten Paketquelle zu installieren...

Andreas

--
You'll be sorry...