Re: Pakete ohne "Quelle"

Andreas Pakulat wrote:

> apt-cache policy <paket>
>
> Zeigt dir von wo ein Paket installiert wurde (installiert werden kann),
> alle die nur aus /var/lib/dpkg installierbar sind, haben keine
> entsprechende Quelle mehr in der sources.list.

Ja, aber wer macht das schon für jedes Paket?

> Alternativ kann man aptitude nutzen, das listet alle solchen Pakete in
> einer extra Kategorie "Obsolete and Locally Created Packages".

Ah, danke! Nebenbei habe ich eben gerade synaptic "entdeckt", das hat
auch genau solch eine Kategorie.

Allerdings kann ich dort so einige Pakete nicht so richtig einordnen;
scheinbar gibt es dort auch teilweise Probleme bei Paketen mit "woody"
oder "sarge" innerhalb der Versionsnummer.

Viele Grüße             Jan