Maildrop bei virtuellen Domains (Postfix)

Guten Abend,

ich habe es heute geschafft, dank eines Beitrags in dieser Mailing-Liste
mein Postfix mit virtuellen Domains zu betreiben. Und das ganze ist in
MySQL eingebettet.
Der Spamassassin läuft nun auch wieder soweit und kategorisiert
eingehende Mails als Spam.

Da ich vorher maildrop verwendet habe, habe ich die Filteregeln aus der
.mailfilter Datei unter /home/vmail angelegt (ich dachte mir versuchen
kann ich es ja). Nun reagiert der maildrop gar nicht.

In der main.cf von Postfix hatte ich als

mailbox_command = maildrop

angegeben und in der master.cf

maildrop  unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags=DRhu user=vmail argv=/usr/bin/maildrop -d ${recipient}

Da der Sonntag nun sowieso gelaufen ist, hoffe ich, jemand kann mir ein
wenig unter die Arme greifen.

Danke.

Claus