Re: Maildrop bei virtuellen Domains (Postfix)

Hallo Claus,

Claus Malter wrote:
> Da ich vorher maildrop verwendet habe, habe ich die Filteregeln aus der
> .mailfilter Datei unter /home/vmail angelegt (ich dachte mir versuchen
> kann ich es ja). Nun reagiert der maildrop gar nicht.
nein, so einfach geht das nicht.
Soweit ich weiss, kann die Version das mit Sarge nicht, oder nur mit einem patch, das man maildrop bringt in die Mysql DB nach dem pfad nachzuschauen, wo das einzelle postfach des users ist.

Die neuste Courier Version 0.50 + CourierAuthlib 0.47 kann das sehr gut.

Dort gibt es keinen AuthDaemon mehr, sondern diese AuthLib, maildrop und IMAP/POP connecten zur authlib, und diese zu Mysql/Postgre/ldap um die Home-Verzeichnisse zu bekommen.

Gruß
    Jonas