Re: sid: Kernel 2.6.14 bootet nicht wg. anderer Platten-Reihenfolge

Moin,

Am Samstag, den 05.11.2005, 17:02 +0000 schrieb Andreas Kroschel:
> 2.6.14 scheint für die Erstellung der initrd /usr/sbin/mkinitrd aus
> dem Paket initrd-tools nicht mehr zu mögen.

Ja, das scheint derzeit work-in-progress zu sein. Deswegen hatte ich mir
auch alternativ yaird installiert, aber auch dort scheint ein
vergleichbarer Wurm drin zu sein.

Ich habe mir jetzt noch mal den vanilla vorgenommen. Alle Module für das
Board, ATA, SCSI und die beiden SATAs, ext2, ext3 und xfs habe ich fest
einkompiliert.

# uname -a
Linux ratti 2.6.14.ratti0511061152 #1 SMP Sun Nov 6 11:59:09 CET 2005
i686 GNU/Linux

So. Basta. :-)

Leider wird es so nichts mit dem geplanten Bugreport, da ich keinerlei
brauchbare Informationen zum Bau einer laufenden initrd geben kann.
"Geht nicht, aber anders" ist einfach zu dünn.

So, und jetzt greif ich mir statt vanilla den Original(TM) Debian Kernel
und mache da das gleiche.

Gruß,
ratti-2.6.14

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/