Re: Mini-Howto: Umgang mit Debian Quellpaketen / war: wann dev Pakete/libs?

* Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> [04-11-05 20:21]:
> On Fri, 04 Nov 2005 16:40:15 +0100
> Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:
>
>      Hallo Michelle,
>
> ganz sicher bin ich mir noch nicht, weil es bei meinenm Kenntnisstand
> noch Ratemöglichkeiten übrigbleiben. Vor allem wegen der Reihenfolge und
> der Notwendigkeit von ./configure -- macht das auch dpkg-buildpackage?
> -- bin ich mir nicht sicher.
>

> apt-get source $Paketname
>
> cd $Paketverzeichnis
>
> ./configure --help	% und ähnliches, um mögliche Parameter
> less readme		% für configure rauszukriegen

> [...]

Lise dir mal das hier durch
http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/ch-sourcehandling.de.html
Das './configure' kannst du dir sparen, trag deine Optionen in
debian/rules ein.

Gruss
Jens