Mini-Howto: Umgang mit Debian Quellpaketen / war: wann dev Pakete/libs?

On Fri, 04 Nov 2005 16:40:15 +0100
Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

     Hallo Michelle,

ganz sicher bin ich mir noch nicht, weil es bei meinenm Kenntnisstand
noch Ratemöglichkeiten übrigbleiben. Vor allem wegen der Reihenfolge und
der Notwendigkeit von ./configure -- macht das auch dpkg-buildpackage?
-- bin ich mir nicht sicher.

apt-get source $Paketname

cd $Paketverzeichnis

./configure --help	% und ähnliches, um mögliche Parameter
less readme		% für configure rauszukriegen

% ./debian/rules oder ./debian/rocks bearbeiten nach den
% Ergebnissen des oberen Punktes -> $(CFLAGS)

apt-get build-dep $Paketname

./configure

dpkg-buildpackage

dpkg -i $Neues_Paket

Wenn das jetzt oder beim nächsten Posting alles stimmt, hätte es einen
Ort gegeben, wo das so schon zu lesen steht?

> Greetings
> Michelle

     Gruß,  Gerhard