Re: Schriftarten

* Klaus Becker:

> ich hab' in der Tat vergessen anzugeben, dass das Problem nur in quanta+
> auftritt, wo ich doch als Schriftart utf8 angegeben habe. Das Ausprobieren
> anderer Schriftarten hat auch nichts gebracht.

Wo hast Du utf8 eingetragen? Ich finde eine solche Einstellung nur unter
Umgebung/Standard-Zeichencodierung. Wenn diese von der locale abweicht,
was bei der Auswahl von utf-8 bei Dir der Fall ist, konvertiert sie
Quanta beim Speichern in das »fremde« encoding. Es konvertiert sie
allerdings beim Öffnen nicht zurück. Da die Abweichung zwischen dem
encoding, in dem Quanta speichert, und Deiner locale in den
Einstellungen hinterlegt ist, halte ich das für einen reportwürdigen
Bug.

Als Workaround solltest Du es bei der Einstellung belassen, die Deiner
locale entspricht, also iso-8859-15, bis ein Fix da ist.

Grüße,
Andreas
--
You may be infinitely smaller than some things, but you're infinitely
larger than others.