Re: Schriftarten

Le Vendredi 4 Novembre 2005 14:25, Andreas Kroschel a écrit :
> * Klaus Becker:
>
> Das ist ein utf-8-codiertes é. In welchem Programm tritt der Fehler auf?
> Wenn er sich überall durchzieht, hast Du ein locale-Problem (dazu gibts
> ja schon Mails), wenn es aber nur bei Mail/News ab und zu der Fall ist,
> hat der Absender einfach das falsche Encoding angegeben. Textdateien mit
> utf-8-Umlauten kannst Du mit
>
> # recode u8..lat1 <textdatei>
>
> passend für Deine locale umwandeln.
>
> Grüße,
> Andreas

Hallo Andreas,

ich hab' in der Tat vergessen anzugeben, dass das Problem nur in quanta+
auftritt, wo ich doch als Schriftart utf8 angegeben habe. Das Ausprobieren
anderer Schriftarten hat auch nichts gebracht.

In der Adressenkartei von kmal - kadressbook - tritt das Problem auch auf, ich
kann die Fehler aber manuell korrigieren. Quanta+ hingegen akzeptiert die
Korrekturen nicht.

Klaus