Re: ssh, fish und utf8

Am Donnerstag, 3. November 2005 12:50 schrieb Jochen Schulz:
> Markus Schulz:

> -v, please. Das mit der Automatisierung.

apt-cache show libpam-ssh
 This PAM module provides single sign-on behavior for UNIX using SSH.
 Users are authenticated by decrypting their SSH private keys with the
 password provided (probably to XDM). In the PAM session phase, an
 ssh-agent process is started and keys are added.

ich hab mir das in /etc/pam.d/login eingebaut da ich kein [gkx]dm
verwende. Ich hatte vor langer Zeit aber mal nen kdm laufen der das
auch konnte. (auch ohne libpam-ssh iirc).

--
Markus Schulz

"Wenn manche Leute verstanden hätten, wie Patente erteilt werden würden,
als die meisten der heutigen Ideen erfunden wurden, und wenn sie sich
dann Patente geholt hätten, wäre unsere Branche heute im kompletten
Stillstand."
Bill Gates (1991)