Re: udev hotplug Verständnisfrage

Moin,

danke für den Tip habe nochmal genauer die gelesen und herausgefunden, dass bei Ubuntu Breezy einiges anders ist als in aktuellen oder ältern udev versionen.

In Breezy tut es der key RUN+="Pfad zum script" in einer udev Rule im ordner /etc/udev/rules.d

Viele Wikis und Howtos sind auf Breezy nicht anwendbar weil es eine udev version verwendet die in aktuellen Kerneln schon wieder etwas anders arbeitet, aber schon etwas moderner ist was hotplug angeht.
(Soweit zumindest mein bescheidenes Wissen)

Aber immerhin habe ich es jetzt zurecht, also danke nochmal.

Gruss