Re: ^M wegkriegen

On Saturday 29 October 2005 13:47, Ole Janssen wrote:

> Dann besteht ja noch die Chance, das zu erkennen, da eine Datei vom Mac
> unter Unix wohl so aussieht:
>
> Erste Zeile^MZweite Zeile^MDritte Zeile^M

:-) Im Ernst, das würde mich jetzt mal interessieren. Das müsste ein
anderes <CR> als das Dos <CR> sein, ich weiß nur, dass es oktal 015 statt
012 ist. Wahrscheinlich ist das bei denen andersrum <CR> statt <LF> und
umgekehrt. Aber da ich noch nie in meinem Leben an einem Mac gesessen habe
> [...]
>
> Die Alternative mit | geht nicht, da der Parameter -name einen "Glob"
> erwartet, besser:
>
> find -regex '.*css\|.*tpl'

Allerdings, sorry. Das wandert in meine 'Befehle, die man kennen
sollte'-Sammlung
> Viele Grüße, Ole
dito Gebhard

--
You will be given a post of trust and responsibility.