Re: Welches Handy kann sich mit KDE synchronisieren?

On Friday 28 October 2005 10:39, Thomas Reuss wrote:
> Bluetooth. Nachdem das mit Evolution gut klappt denke ich, dass es
> für KDE Kontact da sicher auch ein sinnvolles Tool gibt und keine
> größeren Hürden zu bewältigen sind.

Das ist leider nicht richtig. zwischen Evolution und Kontact, bzw. kab und
korganizer, besteht ein riesiger Unterschied. Evolution wird sehr gut von
Multisync unterstützt, die KDE Programme nicht.

Will man zum Beispiel win Win CE oder Pocket PC Geräte synchronisieren hat man
mit Evolution wenig bis gar keine Probleme. Die KDE Seite gestaltet sich
deutlich schwieriger. PalmOS ist für beide Seiten kein Problem.

Will man aber zum Beispiel ein Siemens M65 synchronisieren ist das laut
verschiedener Anleitungen problemlos möglich, hängt aber stark von der
Firmwareversion des M65 ab, oder wie zwischendurch den Eindruck hatte, von
purem Glück.

Allgemein kann man sagen, dass alles was seit längerer Zeit bei Multisync oder
Multisynk/Kitchensync/KPilot unterstützt wird funktioniert. Die gennannten
Programme haben im letzten halben Jahr kaum einen "offiziellen" Release
gehabt. Fortschritt gibt es fast ausschließlich in deren CVS Repositories und
die sind manchmal nicht einfach zu kompilieren.

mad