Debian Etch, Kernel 2.6.12-smp, Asus P4C800E und CDROM's

Hallo Leute,

ich habe wie im Kopf beschrieben ein Debian Testing laufen. Der Kernel ist
ein 2.6.12.smp. Als Mainboard setze ich ein Asus P4C800E Deluxe ein (mit
Intel ICH5R Chipsatz). Ich habe 2 SATA Festplatten und 2 CDROM's am
sekundären IDE Kanal. Leider bekomme ich die CDROM's nicht
angesprochen.

Auch der Versuch ein Testing von der Netzwerk-Installations CD zu
installieren scheitert an der Erkennung der CDROM's (nachdem ich
mit der CD in die Installationsroutinen gebootet habe).

Ein weiteres auf Debian basierendes System (KUbuntu) jedoch hat hier
überhaupt keine Probleme.

Hat jemand eine Idee was hier zu tun ist ?

MfG

Ralph

 Ralph Stens
 email : ralph.stens@r-stens.de