Re: Re: Probleme mit udev nach Upgrade Woody -> Sarge

On 27.10.05 18:05:27, Juergen Kosel wrote:

> Ich lese über die Webseiten (
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2005/10/msg02464.html ), da die
> Mailingliste für meinen Modemzugang doch etwas zuviel Trafic hat.

Autsch, das ist definitiv der falsche Weg. Fuer ein Modem sollte ein
Mail2News Gateway das richtige sein, da du hier nur die Header der Mails
laden musst und nicht alle Mails. Davon abgesehen: Ich hab auch "nur"
ISDN, das geht eigentlich noch (am Tag 100 Mails, a 4KB im Schnitt macht
ca 400KB pro Tag, also deutlich unter 1MB pro Tag).

> Ich hoffe, die Referenzen bleiben diesmal erhalten, wenn ich diesen "Re: Re:"
> stotterer nicht editiere...

Nein, diesmal ist es noch schlimmer, denn da das Subject nicht mehr so
wie das Original ist (bzw. wegen des 2. Re) fliegt diese Mail nichtmal
mehr im Selben Thread ein :-( Korrekte Referenzen erhaelst du nur wenn
du die Mails mit einem Mail oder Newsclient liest und darauf dann
antwortest, denn nur dann hat die Mail den References und In-Reply-To
Header mit den korrekten Werten.

> Okay,
> also in /etc/modprobe.d/isapnp ist rtc eingetragen.
> Nach dem Eintrag von "rtc" in /etc/modules funktioniert nun auch das Programm
> hwclock.
> (Das hotplug das rtc Modul icht lädt, ist eigentlich klar, da die Uhr eben
> nicht nachträglich eingesteckt wird.)

Aehm, hotplug laedt beim Booten alle "Geraete" die es finden kann, also
insbesondere cold-gepluggte Soundkarten, Grafikkarten usw. Auch rtc
sollte da geladen werden, aber sischer bin ich mir nicht (hab kein
hotplug mehr).

> Was hoffentlich nur ein kosmetisches Problem ist, ist folgendes:
> /etc/modprobe.d/arch-aliases ist auch für ein AMD64 ein Symlink auf arch/i386
> !
> Aber solange es nur auf den Inhalt und nicht den Namen der Datei ankommt, ist
> es wohl kein wirkliches Problem.

Kann ich dir leider nicht beantworten.

> Da es nicht mein Rechner war, kann ich dies leider nicht nachschauen.
> Aber /sys habe ich zumindest nicht bewußt geunmounted (Entschuldigung für
> dieses Germenglish, aber ich kenne kein besseres passendes Wort).

Unter woody gabs kein /sys, da der woody-2.4er Kernel /sys gar nicht
bereitstellt. Ob die aktuellen das machen weiss ich nicht, ich vermute
es aber. Sprich, wenn du es nach dem Upgrade nicht explizit gemountet
hast, war es nicht da und udev konnte nicht korrekt arbeiten.

Andreas

--
You have the body of a 19 year old.  Please return it before it gets wrinkled.