Re: Probleme mit udev nach Upgrade Woody -> Sarge

On 26.10.05 22:40:42, Juergen Kosel wrote:

Sag mal: Wieso zerstoert dein Mozilla die Referenzen? Liest du etwas
ueber ein News2Mail Gateway und postest direkt an die ML?

> Ich benutze auf diesem Rechner das 2.6.8-11-amd64-k8 Kernel (unofficial Sarge
> für AMD 64Bit). Bislang ging ich davon aus, dass die Hardware Clock statisch
> im Kernel eingebunden ist.

Hmm, also ich kann rtc fest in den Kernel bauen oder als Modul erzeugen
lassen. Existiert denn ein rtc.ko in /lib/modules/<deineKernelVersion>?

> Jedenfalls kann hwclock sofort auf die Uhr zugreifen, sobald udev beendet
> wurde. Und da rtc nicht in modules.conf auftaucht noch bei lsmod erscheint,
> muß es fester Bestandteil des Kernels sein.

Aehm, 2.6er Kernel nutzen aber modules.conf nicht mehr, sondern das
Verzeichnis modprobe.d.

> Die Soundkarte hatte ich damals auf dem Rechner in /etc/modules eingetragen ->
> Sie lief, sobald udev nicht mehr da war.

Sehr komisch... Ich hoffe doch, du hast das /sys FS gemountet bei dem
Upgrade? Sonst kann udev naemlich keine Devices erzeugen - er weiss ja
nicht welche Major/Minornummern er nehmen soll.

Bei einer Neuinstallation von Sarge wird das aber AFAIK gehandhabt.
Alles was mir dann noch einfaellt ist: AMD64 Problem??

Andreas

--

You will inherit millions of dollars.