Re: SMTP-Versand mit mutt

* Andreas Brillisauer <debian@ab-online.net> [26-10-05 20:54]:

> OK, ich habe per "dpkg-reconfigure exim4-config" exim jetzt so
> konfiguriert, dass er einen Smarthost verwendet und diesen auch
> angegeben. In der /etc/exim4/passwd.client hab ich den SMTP-Client,
> meinen Login und das Passwort eingegeben. Wenn ich jetzt über exim Mails
> verschicke, meldet exim, dass die Mails verschickt wurden. Jedoch kommen
> die Mails nicht an. Die exim-Queue ist aber leer. Was mache ich falsch?

Mach mal 'exim4 -brw $dein_username' und schau dir an, ob er deine
Adresse vom lokalen Account auf deine öffentliche Adresse richtig umschreibt.
Wenn nicht, musst du das in /etc/email-addresses richtig eintragen.

Hier sieht das so aus:

# This file contains email addresses to use for outgoing mail. Any local
# part not in here will be qualified by the system domain as normal.
#
# It should contain lines of the form:
#
#user: someone@isp.com