Re: VMware 5.0 Drucker läuft nicht unter XP

Martin Mewes <mm@mewes.tv> writes:

Hallo,

> [...]

http://dein_cups_server:631/printers/tp0=20
als Netzwerkdrucker unter Windows eintragen. Gegebenenfalls
CUPS-Zugriffsrechte passend setzen. Windows-Druckertreiber für diesen
Drucker installieren.

> Der Einfachheit halber würde ich ihn unter Linux als Samba-Drucker
> definieren und dann vom Gast-System über die Netzwerkumgebung als
> Netzwerkdrucker ansprechen.

Warum zusätzlich Samba? XP kann ohne weiteres per IPP Drucker
ansprechen. Und da er CUPS nun schon mal hat...

Ralf