Re: Videoschnitt

Andre Bischof <a.bischof@gmx.net> writes:

> ich möchte ein Stück aus einem Video heraus schneiden. Unter Windows
> hätte ich dafür VirtualDub genommen, was empfiehlt sich denn für
> Debian?

Zum LinuxTag 2005 gab es das Buch für Videobearbeitung unter Linux von
der OpenSource Press und die haben Kapitel drin mit Kino.

 Kino allows you to record, create, edit, and play movies recorded with DV
 camcorders. Unlike other editors, this program uses many keyboard commands
 for fast navigating and editing inside the movie.

HTH
Rainer
--
Rainer König, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany