[solved] Re: Postfix/SASL Login failed

Marc Deichmann schrieb:
On Tuesday 25 October 2005 17:01, Matthias Haegele wrote:

smtp      inet  n       -       -       -       -       smtpd -v
Das heisst ja schon dass es (da Voreinstellung yes im chroot läuft?).
Jep.
würde auch heissen dass /etc/postfix/sasl/smtpd.conf "auswandern" muss?!.

Nein. Postfix holt sich selbt alles was es braucht. Dazu gehört das /etc/postfix, z.B. auch /etc/passwd und andere. Einfach mal das chroot durchschauen. Dort liegt wahrscheinlich auch die Datei, die posstfix nicht lesen kann.
[...]
"Rüberkopieren" würde ich nichts. Ich lasse, wie die Anleitung sagt, die SASL und MYSQL sockets gleich beim Start im chroot ablegen.
Ok. Es lag jetzt wohl hauptsächlich daran dass ich die /etc/default/saslauthd überhaupt nicht bearbeitet hatte und auch die entsprechenden Verzeichnisse im CHROOT unter /var/spool/postfix/var/run nicht erstellt hatte.
bin nach folgendem HOWTO vorgegangen:
http://holl.co.at/howto-email/ Punkt 2.2.2 Details

[...]
Gruß,
mad
Grüsse und nochmals vielen Dank für die nützlichen Tipps!!!
MH