Re: Postfix/SASL Login failed

Marc Deichmann schrieb:
Moin!
Hallo!.

Wenn Du eine Standard-Debian-Installation hast, läuft Postfix in einem chroot und zwar dort: /var/spool/postfix
Aaaaaaaah.
Und ich I*** suche die ganze Zeit weil ich die master.cf Zeile fehlinterpretiert hatte.
smtp      inet  n       -       -       -       -       smtpd -v
Das heisst ja schon dass es (da Voreinstellung yes im chroot läuft?).
würde auch heissen dass /etc/postfix/sasl/smtpd.conf "auswandern" muss?!.

Dort muss alles liegen und für Postfix und SASL zugreifbar sein. Deswegen ist auch folgendes notwendig:
Sind denn dann z.B. links (ln -s ) von /etc/postfix/sasl/smtpd.con nach /var/spool/postfix ... ok, oder ist das dann ein "Sicherheitsrisiko" bzw. funktioniert nicht und ich muss das Zeugs "rüberkopieren?".

# ls -al /var/run
lrwxrwxrwx 1 mysql root 33 Aug 24 06:14 mysqld -> /var/spool/postfix/var/run/mysqld/
Hab ich (noch) nicht aber trotzdem danke.
lrwxrwxrwx 1 root sasl 36 Aug 24 06:14 saslauthd -> /var/spool/postfix/var/run/saslauthd/
sollen die rechte für "world/others" wirklich auch rwx sein?.

Hier einfach mal das sehr gute HowTo zu Postfix+SASL+WebCyrAdm+Cyrus+MySQL lesen. Gibts bei google.
K. Ich nutze Courier Imapd aber das sollte dann schon machbar sein.

Bye,
mad
Grüsse & Danke
MH